Montag, April 03, 2006

Der Ball ist der springende Punkt" von Doro

"Der Ball ist der springende Punkt"...
"Wir im Finale" in Erlangen und ganz Deutschland

... wer sich mal wieder ins Theater wagen will und außerdem eine kleine Einstimmung zur Fußball-WM nötig hat: dafür ist dieses Stück genau das richtige. Uraufgeführt 04 am theaterhaus in Jena wird "Wir im Finale" von Marc Becker nun noch einmal in der alten Besetzung in Erlangen gezeigt (07. -09. Mai, der Vorverkauf läuft schon!). Wer es nicht allzu weit hat, sollte diese Gelegenheit unbeding nutzen (Sonntags findet die Vorstellung auch schon um 18 Uhr statt). Auch für Leute mit wenig Ahnung über den Sport ist dieser Abend unglaublich unterhaltsam: Eine Liebeserklärung an der Fußball mit viel Ironie und einem Augenzwinkern über die Mentalität der Deutschen, wenn es so etwas überhaupt gibt! - Perfekt also, um sich auf einen Fußball - Sommer einzustimmen (oder auch mental vorzubereiten). Eine kleine Tournee durch ganz NRW ist angekündigt, außerdem wird das Stück anlässlich der WM mittlerweile auch in vielen anderen Theatern in Deutschland(in anderen Inszenierungen) gezeigt. Ein bisschen Nachforschen lohnt sich auf jeden Fall!

5 Kommentare:

B. Fauser - C. Grießhaber hat gesagt…

Mit Doro hat nun eine echte Theaterexpertin ins Geschehen eingegriffen! Ich freue mich auf ihre weiteren Theatertipps. Vielleicht kriegt man ja dieses Stück auch mal hierzulande zu sehen. Fa

B. Fauser - C. Grießhaber hat gesagt…

Habe ein bisschen recherchiert. Hier ist eine Besprechung von
Jena-Online sowie eine Inhaltsbeschreibung
Staatstheater Hannover. Schaut doch ma rein. Gi

B. Fauser - C. Grießhaber hat gesagt…

Sorry, habe mich eingeloggt, konnte den Text leider nicht finden. Hast du einen Tipp, wo man den Text sonst noch finden kann? Gi

B. Fauser - C. Grießhaber hat gesagt…

Danke für den Tipp, Doro. Habe das Stück jetzt gefunden und einfach mal "bestellt". Der Text kommt wohl dann online. Zum Runterladen habe ich nichts gefunden. Du kannst ihn dann auch haben, wenn Du möchtest, ok?

B. Fauser - C. Grießhaber hat gesagt…

Der Verlag hat geschrieben www.verlag-der-autoren.de. Die versenden nur an Prof-Bühnen. Aber man kann das Skript bei Ihnen für 10 € bestellen. Gi